Rassebeschreibung

Der Pudel ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse. Pudel sind lebhaft und haben eine wollige, gekräuselte Behaarung. Pudel werden anhand ihrer Größe unterschiedlich benannt: Großpudel, Kleinpudel, Zwergpudel und Toy-Pudel. Wikipedia

Farben: Apricot, Schwarz, Weiß, Schwarz und Loh, Creme, Schwarz-weiß, Rot, Silber, Blau, Braun, Grau, Sable

Temperament: Intelligent, Erziehbar, Treu, Instinktiv, Konzentriert, Aktiv
Der Pudel muss regelmäßig geschoren und gebürstet werden, er bedarf intensiver Fellpflege!!

Rassebeschreibung

Wer einen Pudel sieht, merkt es sofort: er hat das gewisse Etwas, etwas würdevolles, erhabenes – und das trotz seiner vielen lustigen Locken. Er liebt seine Menschen über alles und entwickelt oft große Leidenschaft seinem Menschen zu gefallen. Er holt gerne Stöckchen und schwimmt gerne.
Der Pudel ist eine der intelligentesten Hunderassen und somit für viele Aktivitäten wie Agility, Mantrailing, Assistenzarbeit, Begleithundearbeit etc. etc. geeignet.
Fremden gegenüber kann er durchaus etwas scheu sein, aber innerhalb der Familie ist er sehr offen und freundlich. Manchmal ist er auch etwas albern.

Bitte beachte: Jeder Hund hat eine eigene Persönlichkeit, daher können diese Angaben die jeweilige Hunderasse letztlich nur grob charakterisieren.

Der Pudel ist nicht haarend und somit bedingt Allergiker geeignet!

Wir aber verkaufen unsere Hunde nur an Allergiker nach deren persönlichem Kontakt mit dem favorisierten Welpen.
Ansonsten sind sicherlich Tragödien für Mensch und Tier vorprogrammiert!
Sprechen Sie uns an, wir sind gerne behilflich, da wir bereits Erfahrung damit haben.
Ggf. sollten Sie Ihren Hautarzt für einen Blut-Allergietest zu Rate ziehen, wir sind gerne behilflich.

DAS INTERNET IST LEIDER SPIELPLATZ FÜR VERMEHRUNGEN UND SINNLOSE BILLIG-VERPAARUNGEN!